Herren I: Knapper Sieg beim FC Durlangen

02.10.2023

Herren I:

FC Durlangen - FV Sontheim I 0:1 (0:0)

Auf einem äußerst holprigen Geläuf war unser Bezirksliga-Team beim FC Durlangen gefordert. Weiter in Lauferstellung auf die Tabellenspitze bleibt derweil der FV Sontheim/Brenz. Dank eines knappen 1:0-Sieges beim FC Durlangen haben die Sontheimer nun 15 Punkte auf der Habenseite und damit nur drei weniger als Tabellenführer FV Unterkochen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang Markus Heisele in 67. Minute mit seinem dritten Saisontreffer die erlösende 1:0-Führung für den FVS. In der Schlussviertelstunde musste die Mannschaft von Trainer Sebastian Knäulein noch einmal zittern. Bastian Matuschek sah in der 78. Minute die Rote Karte, sodass die Sontheimer den Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen mussten.
Weil das gelang, gehen die Sontheimer jetzt mit dem Schwung von drei Siegen in Serie in das Heimspiel gegen die TSG Hofherrnweiler/Unterrombach II am kommenden Sonntag.

Kreisliga B: Auswärtssieg und Spielabsage bei der SGM Auernheim/Neresheim

02.10.2023

Herren II:

SGM Auernheim/Neresheim - FV Sontheim II 0:3 (0:1)

Am 7. Spieltag der Kreisliga B war unsere "Zweite" bei der SGM Auernheim/Neresheim zu Gast. Die Partie wurde auf Wunsch der Gastgeber bereits am Samstagnachmittag ausgetragen. Bei sommerlichen Temperaturen am ersten Oktoberwochenende gingen unsere Jungs durch Johannes Funk nach einer halben Stunde mit 0:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel und einer Stunde Spielzeit erhöhte Steven Färber auf 0:2 für den FVS. Den Schlusspunkt zum 0:3-Endstand setzte Johannes Funk mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag in der 73. Minute. Unsere Jungs feiern einen ungefährdeten Auswärtssieg und stehen nun auf dem 3. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag (13 Uhr) ist der Kösinger SC zum Topspiel auf dem Hülenberg zu Gast.

 

Herren-res.:

SGM Auernheim/Neresheim res. - FV Sontheim res. 3:0 §Sonderwertung

Das Reserve-Spiel bei der SGM Auernheim/Neresheim wurde abgesetzt und mit 3:0 für die Gastgeber gewertet.

Bezirksliga: Heimsieg gegen die SF Dorfmerkingen II rundet den 9 Punkte Sonntag ab

26.09.2023

Herren I:

FV Sontheim I - SF Dorfmerkingen II 2:0 (2:0)

Während in unserem Clubhaus das alljährliche Sponsoringevent lief, machten unsere drei aktiven Herrenmannschaften bei den Heimspielen auf dem Platz ganz schön Werbung für den FVS.

Die erste Mannschaft krönte die Heimsiege gegen den SV Bissingen mit einem 2:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung der SF Dorfmerkingen.

Auch wenn man in der ersten Halbzeit noch alles im Griff hatt, gab man den Gästen aufgrund einer unnötigen gelb-roten Karte gegen Daniel Gentner Aufrieb für die zweite Hälfte. Doch zuvor konnten Fabian Matuschek (22.) nach einem zügig herausgespielten Angriff und Oberling nach einem zunächst gescheiterten Fallrückzieher von Yoldas (24.) auf 2:0 für den FVS stellen.

Die einzig nennenswerte Chance der Gäste konnte Joshua Leoff mit einer hervorragenden Grätsche für den bereits geschlagenen Keeper Reinelt auf der Linie klären. Nach dem Platzverweis gegen Daniel Gentner (Handspiel) musste man die komplette zweite Hälfte in Unterzahl bestreiten. Hierbei kam der Gegner in einer zehnminütigen Drangphase zu einigen Chancen und Eckbällen, die allesamt durch eine überragende und geschlossene Defensivleistung geklärt werden konnten. Selbst kam man trotz Unterzahl zu einigen Torchancen der Marke 100%ig. Leider reichte es nur zu drei Aluminiumtreffern, welche die Vorentscheidung vertagten. Den Sieg brachte man am Ende dennoch ungefährtet ins Ziel - 3. Heimsieg im 3. Heimspiel und zuhause weiterhin ohne Gegentreffer. Der FVS schiebt sich nach diesem Sieg nun auf den 4. Rang in der Tabelle vor.