Spielgemeinschaften

SGM FV Sontheim / SC Hermaringen

 


Im Bereich der E- und F-Junioren, sowie den Bambinis stellen sowohl der FV Sontheim, als auch der SC Hermaringen eigene Mannschaften. 
Seit der Saison 2018/19 bilden die Jugendmannschaften der A-,B-,C- und D-Junioren des FV Sontheim und des SC Hermaringen eine Spielgemeinschaft.

 

SGM FV Sontheim / FC Härtsfeld

    

Auch im Bereich der Juniorinnen gibt es seit der Saison 2018/19 eine Spielgemeinschaft. Diese wird mit den B-Juniorinnen des FC Härtsfeld 03 gebildet.

 

 

Kooperation mit dem 1. FC Heidenheim

 

Seit Juli 2017 ist der FV Sontheim Kooperationspartner des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Heidenheim.

Sontheim sei seit Jahren bekannt für seine gute Jugendarbeit. „Wir sind schnell gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, um die Nachwuchsarbeit in unserer Region zu stärken“, sagte Bastendorf (Leiter Nachwuchsleistungszentrum FCH)

Bestandteile der Partnerschaft sind unter anderem die Teilnahme von Trainern an den internen Fortbildungsmaßnahmen des 1. FC Heidenheim sowie Hospitationen. Des weiteren seien gemeinsame Sichtungsmaßnahmen angedacht. Talentierte Spieler können durch die Kooperation von nun an über einen längeren Zeitraum außerdem intensiv beim Kooperationsverein beobachtet werden, wurde als weiterer Vorzug der künftigen Zusammenarbeit beider Vereine hervorgehoben.